Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.10.2010
Uhrzeit: 10:08
ID: 41117



AW: Dampfbremse durch Kleben nicht zerstören!! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also wenn es Beton oder Mauerwerk ist, gibt es im Normalfall auch keine Dampfbremse.

Bei einer Metallständerwand...Rigips, sollte die Dampfbremse eigentlich zwischen Platte und Metallständer eingebaut sein.

Da Du aber von Tapete sprichst, nehme ich an, dass es sich nicht um ein Badezimmer handelt, von daher wird vermutlich gar keine Dampfbremse verbaut sein.

Wenn Du schwere Lasten anbringen möchtest ( Frage wäre wie schwer?? ), so funktionieren die "nichtdurchdringenden Dübel" glaube ich nicht wirklich. Selbst bei einer Doppeltbeplankung hättest du da gerade mal ca. 20mm Aufnahme.
Da wird Dir so ziemlich alles wieder rausbrechen.

Uch würde es auch so machen wie Archimedes vorgeschlagen hat, und in die Wand dementsprechende Verstärkungen einbauen

Lässt sich der Wandaufbau nicht genauer bestimmen?
Was würdest Du denn gerne an der Wand befestigen?

Geändert von Bosmeg (01.10.2010 um 13:10 Uhr).

Mit Zitat antworten