Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 04.10.2010
Uhrzeit: 14:06
ID: 41144



AW: Architekten - ein Volk von Sklavenhaltern und Opferlämmern ? #91 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Jeder, der mal ein paar Jahre mit Bauleitung verbracht hat, kann entsprechend berichten, wie Handwerker durch schlechte Organisation, Qualität der Ausführung oder bewusst niedrig kalkulierte Preise sich selbst den Gewinn zerschiessen, und danach versuchen, das Ganze auf "Änderungswünsche" des Architekten - sprich Nachträge - zu schieben.

Ich habe kein Problem mit Handwerkern, respektiere deren Leistung sehr, jedoch erwarte ich im Umkehrschluss genauso, dass die Arbeit der Architekten respektiert wird.
Du hast ja völlig Recht. Der gegenseitige Respekt ist durchaus bei vielen Handwerkern vorhanden. Das sind allerdings meist nicht die "billigsten" Anbietern, sondern die mit Qualität und fundierter Kalkulation. ...und man muß sich den Respekt erarbeiten. Leider gibt es in unserem Job noch zuviele Leute, die sich für wichtig und allwissend halten, aber regelmässig großen Bockmist produzieren. Siehe Zitat aus dem Forum. Ich kann die Verachtung mancher Handwerker dann schon nachvollziehen.

Mit Zitat antworten