Einzelnen Beitrag anzeigen
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.10.2010
Uhrzeit: 02:43
ID: 41188



Architekur + Aufbaustudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

für meine berufliche Zukunft, bin ich einen weiteren Schritt gegangen und werde ab diesem WS den Studiengang "BWL für Ingenieure" studieren. Dies ist ein Master Studium/4.Semester/Uni Jena.(controlling,management,prozess optimierung,....etc)
Anfang diesen Jahres habe ich das Architektur Studium (Aachen/Diplom) erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mich erstmal dagegen entscheiden, weiter voll im Job zu arbeiten und mich für den BWL Master entschieden. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich in beiden bereichen fachliches Wissen habe. Denke,dass mir das für die ZUkunft auch weitere Vorteile bringt.

Ich poste das hier im Forum, weil vielleicht der/die ein oder andere ähnliche Gedanken hat, oder vielleicht sogar die gleiche Konstellation studiert hat.Oder einfach nur ne Meinung dazu
Ich selber bin natürlich davon überzeugt, aber ab und an schleichen sich auch gedanken ein,ob es das richtige ist,den bwl master zu machen. Ich versuche neben dem Master weiterhin im Büro zu arbeiten um weiter Berufserfahrung zu sammeln. Sonst wäre ich 2 Jahre komplett raus.

Gruß

Pat

Mit Zitat antworten