Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.10.2010
Uhrzeit: 19:04
ID: 41267



AW: .pln-Datei-größe verringern #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Bei ausgelagerten Layouts hat man aber dann die Unannehmlichkeit, dass direkt die andere Datei immer mitgeladen wird, um die abgesetzten Elemente zu aktualisieren.

Je nach dem, ob man mit beiden Dateien gleichzeitig arbeitet oder nicht, kann das wiederum echt ätzend sein.

Alternativ kann man einzelne sich wiederholende Elemente auch als Module speichern, das kann auch Speicher schonen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Archi-CAD Dateien bei grossen Projekten mit vielen Detailzeichnungen und Layouts einfach schwer zu handeln sind.

Egal was man macht, man muss entweder die Dateigrösse (und die damit zusammenhängende Abspeicher-Zeiten) hinnehmen, oder seinen Work-Flow durch Aufsplitten der Dateien einschränken.

Wir haben hier Dateien für Grundrisse, und Dateien für Details, damit sind beide Dateiegrössen relativ ok, ohne beim Zeichnen zu sehr eingeschränkt zu sein.
Hey noone,

arbeitest Du schon lange mit ArchiCAD ?
Mich würde interessieren wie Ihr das organisiert.
Hättest Du was dagegen mir da ein wenig auf die Sprünge zu helfen ?

Wir bzw. ich zeichne hier so, dass ich für jeden neuen Tag einen neuen Ordner auf'm Server speicher, der nach dem Datum benannt ist <jjmmdd>.
Darin speicher ich dann die jeweilige ArchiCAD Datei mit dem Namen jjmmdd_Projekt_Bearbeiter.pln. Davon erhoffe ich mir eine Art Versioning.
In dieser einen ArchiCAD-Datei ist alles drin.
Macht Ihr das auch so ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten