Einzelnen Beitrag anzeigen
Ideen aus Beton
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 53
Ideen aus Beton: Offline

Ort: USA

Ideen aus Beton is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.10.2010
Uhrzeit: 00:10
ID: 41312



AW: BauIng oder Architekt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Naja, der Architekt kümmert sich um die Planung und Gestaltung von Gebäuden, außerdem Management und Projektsteuerung. Die Ausbildung des BauIng ist zunächst viel weiter gefasst, du kannst dich dann spezialisieren auf Sachen wie Wasserbau, Statik, Straßenbau, Materialforschung, usw... bist also nicht auf Gebäude "beschränkt"; jedoch ist die Tätigkeit weniger künstlerisch als vielmehr technisch. Wir hatten bei uns an der Uni einen Zimmermannsmeister und der hat alles super durchgezogen, in Mathe gab's zunächst ein paar Probleme, da er kein Abitur sondern nur Realschule hatte, aber sonst wunderbar, und er schreibt jetzt Doktorarbeit! Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten