Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 25.10.2010
Uhrzeit: 09:24
ID: 41321



AW: Verben im Leistungsverzeichnis #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Ich glaube fachgerecht ist das überflüssigste Adjektiv, welches man in einer
Ausschreibung gebrauchen kann, es ist eine Voraussetzung.
Da hast Du sicher Recht, aber es schadet auch nicht, wenn man die Anbieter daran erinnert, daß sie Fachleute sein sollen.

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
glatt und sauber sind Worte, die nach meiner Erfahrung Diskussionen nicht
immer unbedingt vermeiden, sondern durchaus auch hervorrufen.
Bei Betonarbeiten ist das schon wichtig, weil es halt auch rauh und "unsauber" gibt, wenn das Ganze später z.B. als Fundament im Erdrecih verschwindet.

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
..ich stelle immer wieder fest: Keiner liest sie, ist
einfach zu viel Text. Sogar die grundsätzlich schon fertige Detailplanung wird
oftmals keines Blickes gewürdigt...
Ich stelle auch fest, daß kaum einer das Ganze liest, aber dennoch profitiert man von sorgfältig ausgearbeiteten Texten, denn spätestens bei Diskussionen um die Abrechnungen kann man das LV zücken und zitieren.

Mit Zitat antworten