Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 27.10.2010
Uhrzeit: 20:03
ID: 41351



AW: Abstand von WC und Waschtisch #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für Eure Antworten,

es handelt sich um eine Kita. Ein Vorraum ist da, meines Wissens nach, nicht erforderlich. Und so wie es aussieht, ist der Abstand zwischen WC und Waschtisch dann wohl nicht explizit geregelt. Ich habe als Abstand im Moment 1,25m und einmal 1,18m. Und die 1,18m haben mir Sorgen gemacht.
Das einzige was ich einhalten kann, sind die 1,65m zwischen den Kabinen und der Wand, an der die Waschtische sich befinden. Die 1,65m finden sich ja immerhin in der VDI 6000. Dann wären die also maßgeblich, und meine Interpretation stimmt mit der von Kohlhammer überein. Das beruhigt mich.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten