Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 01.11.2010
Uhrzeit: 15:22
ID: 41385



AW: BauIng oder Architekt #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Man findet sowohl unter Architekten als auch unter Bauings Leute, die einen handwerklichen Hintergrund positiv ummünzen können.

Tatsächlich ist aber das Studium und der Beruf später so klar differenziert, dass Du eine Entscheidung treffen können solltest. Als Bauing bist Du später technischer Experte, der einen Teilaspekt eines Bauvorhabens sehr fundiert rechnerisch bis ins Detail bearbeiten kann (Statik, Bauphysik, Brandschutz, Geologie, etc.). Als Architekt bist Du der Generalist, der die Fachdisziplinen koordiniert und hinsichtlich der Gestaltung, Technik, Kosten und Termine im Gesamtbild verantwortet.

Mit Blick auf den Arbeitsmarkt und mögliche Gehaltsniveaus würde ich Bauingenieurwesen mit wirtschaftl. Anteilen studieren und dann auf eine Management-Position in einem größeren Unternehmen zielen - vorausgesetzt, sowas würde Dir Spaß machen.

T.

Mit Zitat antworten