Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2010
Uhrzeit: 20:38
ID: 41394



AW: rückstaufreie Vorflut nach DIN 4095 #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

mika,

als Rückstauebene kannst Du eigentlich immer das Straßenniveau annehmen.

Solltest Du bei dem BV Entwässerungspunkte unter diesem haben, hoffe ich, Du hast einen RV verbaut.

Ansonsten hat das Kieler ja schon sehr schön beschrieben. Versuch doch das anfallende Wasser in einem Sickerschacht / Rigole abzuführen.


Es gibt auch noch das sog. "Stuttgarter Modell". Die Drainage wird hierbei offen in den KS eingeleitet und dort über einen Bodenablauf mit RV ans ( bei Mischsystemen ) Schmutzwasser angeschlossen. Somit kann kein Schmutzwasser in die Drainage gelangen.
Bei Trennsystemen muss dies in den Regenwasserkanal eingeleitet werden.
Sollte noch eine Dichtigkeitsprüfung erfolgen, muss die Drainage vorher getrennt werden...

Solltest Du das aber aus örtlichen Gegebenheiten die ich nicht kenne in Erwägung ziehen, unbedingt vorher mit der zuständigen Behörde abklären, ob das genehmigungsfähig ist. Das ist von hier zu da unterschiedlich

Geändert von Bosmeg (02.11.2010 um 20:56 Uhr).

Mit Zitat antworten