Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2010
Uhrzeit: 21:23
ID: 41395



AW: BauIng oder Architekt #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich an Deiner Stelle heutzutage, würde mich als Meister in einer vernünftigen Bauunternehmung als Polier / Bauleiter bewerben und gar nicht mehr studieren.

Ich bin selber gelernter Maurer, nach der Lehre ne Weile BauIng studiert und dann letztendlich doch als Architekt abgeschlossen, weil mir persönlich die primär reine Rechnerei nicht auf Dauer zugesagt hat.

Ich selber habe jetzt das Glück eine recht gute Stelle gefunden zu haben, aber der Architekt (im Raum Stuttgart) verdient momentan im Schnitt zw. 3.300 - 3.500 € BRUTTO!!!

Da hast Du als Bauleiter in einem dementsprechenden Unternehmen sicherlich mehr, und es ist ein Job, der wie ich finde sehr wohl Spaß machen kann.

Nicht falsch verstehen, ich mache meinen Job unheimlich gerne. Aber nichts desto trotz gibt es meiner Ansicht nach sehr sehr viel falsche Vorstellungen des letztendlichen Tätigkeitsfelds des Architekten

Mit Zitat antworten