Einzelnen Beitrag anzeigen
MelJee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2010
Uhrzeit: 23:25
ID: 41424



Nur durchgängige Außenwand möglich als Auflager für Pfettendach?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend,

ich möchte gerne ein MFH mit einem Satteldach abschließen.

Dachte dabei an ein strebenloses Pfettendach.
Da ich allerdings im oberen Geschoss die Geschossfläche im Vergleich zu den unteren Geschossen verkleinern muss und ich aus diesem Muss gerne eine Süd-West-Terrasse entstehen lassen möchte, wäre es notwendig, das der Fußpunkt bzw die Pfette auf dieser Seite auf Stützen aufsteht, welche dann auf der Außenwand gründen.

Kommen wir nun zur Frage:

Ist nur eine durchgängige Außenwand möglich als Auflager für ein Pfettendach oder würden da eben auch Stützen ausreichen, welche direkt auf der Außenwand stehen??

Habe irgendwie noch kein Satteldach gefunden oder gesehen, wo das so in der Art gemacht wurde. Aber ich nehme mal an, aus gutem Grund...

Mit Zitat antworten