Einzelnen Beitrag anzeigen
Tidals
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.11.2010
Uhrzeit: 11:27
ID: 41426



AW: Architekt- Umschulung- Weiterbildung? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

als architekt kann man doch in soviele sparten rutschen ohne Umschulung.
Das ist doch gerade das schöne an dem Studiengang. Ich würde da eher eine Spezialisierung / Vertiefung anstreben, wie du es mit dem Energieberater ja schon machst.

Du könntest auch die Seite Wechseln und auf der Bauherrenseite die Projekte betreuen. Das sind auch häufig Architekten nur halt besser bezahlt.
Oder bei Banken in der Wertermittlungabteilung arbeiten. Da verdient man auch nicht schlecht.
Oder zu einer Architekturzeitung gehen.
Oder deine erwähnten CAD Kenntnisse in Schlungen bspw. an der Uni einsetzen.

Also ich denke du hast schon einige Möglichkeiten ohne Umschulung gutes Geld zu verdienen.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten