Einzelnen Beitrag anzeigen
notbut
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 7
notbut: Offline


notbut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.11.2010
Uhrzeit: 12:19
ID: 41478



AW: Außen Beton Innen Mauerwerk #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja,also ich hab als außenwand eine Sichtbetonwand die 47cm dick ist.(außen 15 cm Sichtbeton/12 Kerndämmung/20 Stahlbeton).Wenn ich also die Innenwände aus Mauerwerk muss auch auf diese Wand innen Putz drauf.Ich habe halt ein Bauwerk das sehr schmal ist.Deshalb wollte ich jetzt Kalksandsteinbenutzen, da es die dicke der Innenwände von 20cm(Beton) auf 17,5cm(Kalksandstein) reduziert.
Kann mir jemand erklären wie die tragenden Mauerwerk-Innenwände an das Beton befestigt wird?Ich weiß das da wie ein Anker an dem Stahlbeton und dem Mauerwerk besfetigt wird!Wisst ihr wie dieser Prozess genannt wird?

danke schonmal

Mit Zitat antworten