Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.11.2010
Uhrzeit: 12:24
ID: 41520



AW: Klinkerwand an Winkelstützwand #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ja, sorry, hab das auch komplizierter gemacht als es ist. Etwas ungünstig ausgedrückt.

Was ich mit Kleben meinte, ist die Klinker mit Dünnbettmörtel an den L-Stein zu kleben. Als Blender sozusagen. Wie bei Fliesen

Wenn Du aber "richtige" Steine benutzen möchtest, würde ich die Konsolenanker benutzen.
Das Aufkleben von "Riemchen" ist bei Fertig-L-Winkel sowieso problematisch, aufgrund der vielen Bewegungsfugen. Das würde wohl sehr schnell zu Rissen bzw. Ablösen der Riemchen führen. Hier ist wohl nur eine Klinkerwand mit Konsolenauflager möglich.

Das im Plan dargestellte Fundament vor den L_Winkeln ist falsch, da es im Arbeitsraum der L_Steine liegt. Fundamente kann bzw. sollte man immer nur auf gewachsenem Boden vorsehen. Ausgeführt würde dann die Fuge oben zwischen den Klinkern und dem Abdeckelement immer grösser werden, bis dann die Wand irgendwann teilweise umkippt oder die Abdecksteine wippen und abrutschen.

Mit Zitat antworten