Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 22.11.2010
Uhrzeit: 16:02
ID: 41568



AW: Praktikum bei den "Grossen" #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe diese Frage mal vom Thema http://www.tektorum.de/studium-beruf...n-grossen.html abgehängt und den Titel etwas geändert, damit nicht so viele Endlosdiskussionen mit mehreren Inhalten entstehen.

Zu Deiner Frage, reiff_live:
Ja, jetzt ist der beste Zeitpunkt. Als Praktikant wirst Du auch ohne Praxiserfahrung genommen. Lediglich Deine Studienarbeiten werden zählen. Die solltest Du gut aufarbeiten.
Des weiteren solltest Du Dir Gedanken machen in welchem Bereich Du gerne ein Praktikum machen möchtest (Entwurf, Ausführung, Ausschreibung, Bauüberwachung).
Ich empfehle übrigens den Bereich zu nehmen, bei dem Du glaubst noch besonders viel lernen zu können/wollen!

Ich bin 2004 zu gmp mit dem Wunsch gegangen, dort ein Praktikum in der Ausführungsplanung zu machen. Ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut!

Zeitlich empfehle ich übrigens mind. 3 Monate, 6 Monate oder mehr (dann natürlich als studentischer Angestellter) schaden aber auch nicht.

Viel Erfolg!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten