Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 24.11.2010
Uhrzeit: 14:50
ID: 41593



AW: VectorWorks kaufen...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Na, wenn Du bei einem Händler wie z.B. Computerworks in der Schweiz kaufst, die dort auch Distributor sind, gibt es keinen Grund an der Seriosität zu zweifeln. Es wird dann auch die aktuelle Version 2011 sein.
Du mußt nur bedenken, dass die Symbolbibliotheken nicht den deutschen oder schweizer Standards entsprechen, was aber kein Problem sein sollte, da man die auch leicht selbst zeichnen kann. Etwas schwieriger wird es bei den Planköpfen und den Layerstandards (standard-naming), die aber eh kaum einer benutzt. Die Funktionalität ist ansonsten ja gleich. Unter Umständen hat die deutsche Distribution im Gegensatz zur US-Version das ein oder andere Werkzeug, was besser funktioniert.

Ich rat Dir daher, Dir bei Nemetschek.net
eine Demoversion zu laden, und testen, ob Dir was fehlt.

Bei einer US-Version entfällt wahrscheinlich auch der Support. Aber auch dass solltest Du bei Deinem Händler erfragen.
Soweit ich sehen kann kostet bei Computerworks.ch die US-Lizenz Vectorworks Architekt , ist meine ich ohne Renderworks, umgerechnet ca. 2000€.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten