Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 24.11.2010
Uhrzeit: 19:46
ID: 41601



AW: Dichte eines Stoffes berechnen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Sallie Beitrag anzeigen
Hallo,
benötige Hilfe bei der Berechnung der Dichte eines Stoffes..
Ich weis das man die Dichte mit folgender Formel berechnet wird:
Dichte = Masse/Volumen

Doch wie drücke ich nun die Dichte aus? Ich habe einen Stoff mit der Masse 17,5 kg/m² und hätte nun gerne die Dichte! Doch in m² oder m³?? wie errechne ich diese und wie gebe ich diese später aus?
Wenn ich zum Stoff keine andere Angabe als eine Masse von 17,5 kg/m² habe, was tue ich nun mit dem Volumen? auf 1m³ beziehen? Dann hätte ich doch auch eine Dichte von 17,5 ... irgendwas? Oder?

Bitte um Hilfe :-)

Danke und Grüße
Die Einheit von Masse ist aber nicht [kg/m²], sondern [kg]. Also stimmt da schon was nicht. Ohne Volumen-Angabe hilft Dir das Gewicht hinsichtlich Dichte nicht weiter. Wenn die 17,5 kg/m² sich auf ein Körper mit einer Länge von 1m beziehen, dann ist die Dichte 17,5 kg/m³.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten