Thema: Autocad - Mac
Einzelnen Beitrag anzeigen
supreme
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 5
supreme: Offline


supreme is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.12.2010
Uhrzeit: 18:36
ID: 41720



AW: Autocad - Mac

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich hab mich grade reingearbeitet und bin dabei die ersten Pläne zu erstellen die ich Montag und Donnerstag abgeben muss (danach kann ich auch nochmal mehr dazu schreiben).
Außer eingen abstürzen (die ich mit anderen aber bestimmt auch hinbekommen hätte) gefällts mir ganz gut. Allerdings hab ich das Gefühl, dass beim arbeiten in 3D andere Programme einfacher zum Ziel führen. Deswegen erstelle ich jetzt auch wieder Alles in 2D, weswegen ich wohl bald (nach der Abgabe) wieder zu Vectorworks oder evtl. Archicad wechseln werde.

Was mich am Programm sehr stört ist, dass ich keine fertigen Zeichnungselemente wie zum Beispiel einfache Personen, einen Zielpunkt für Höhenkoten und Pfeile etc. finde. Dies scheint allerdings wohl eher ein allgemeines Autocad Problem zu sein.

Oder hat da jemand andere Infos wo ich fertige Zeichnungselemente her bekomm???

Außerdem hab ich extrem viel Zeit beim Versuch die Zeichnungen Massstäblich aufs Papier zu bekommen verloren, da die Enstellungen meiner Meinung nach verdammt verwirrend sind (liegt evtl. aber auch eher an nicht genauem nachlesen in der englischen Hilfe und der voreingestellten Einheit "Inch/Zoll").

Genauso wie ich die die Xref Geschichte noch nicht so recht zu nutzen weiss, obwohl ich die eventuelle Zeitersparniss gut gebrauchen könnte. Auch wenn wohl auch dies eher daran liegt das es mein erstes mal mit Autocad ist.
Vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar Tips geben wie ich es mir mit XREFS zumindest teilwese ersparen kann wiederkehrende Zeichnungselemente erneut zeichnen zu müssen???

Ansonste ist Autocad (bis auf einige weinige Aspekte die mir nicht so gut wie bei Allplan gefallen) bisher mein Favorit im Zeichnen mit 2D, wenn es nicht bald von VW überholt werden sollte. Größtes Minus ist das ich anfangs extreme schwierigkeiten hatte und auch immernoch habe vernünftige Layouts hinzubekommen. Ich hoffe aber, dass dies nach diesem Wochenende nicht mehr der Fall ist, dann lad ich evtl. auch mal was hoch. Ich hoff ich konnte weiter helfen.

Mit Zitat antworten