Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2010
Uhrzeit: 18:20
ID: 41824



AW: Schiebetür an Fensterrahmen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Cheetah,

zuerst einmal wichtig, dass das Fensterelement bodentief und stockhoch ausgeführt wird, da Du sonst entweder eine Brüstung oder einen Sturz hast, gegen den die Türe laufen würde, und somit nicht vollens abschließen kann.

In Deinem Fall würde ich eine Rahmenverbreiterung in notwendiger Breite zwischen die beiden Fensterteile einbauen, gegen die die Türe laufen kann.

Was ich nicht ganz verstehe ist Dein Wandaufbau...

Ist er massiv ? Dann sollte das Fenster eigentlich außenbündig verbaut sein, um somit die Dämmung über die seitliche Rahmenverbreiterung überlappen zu können.

Bei einer Holzständerkonstruktion ( dann wäre es aber falsch gezeichnet ) kann man das Fenster innenbündig einbauen, um z.B. einen Jalousienkasten unter den Sturzbalken zu hängen und so hinter der Fassade verschwinden zu lassen.

Mit Zitat antworten