Einzelnen Beitrag anzeigen
myli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 1
myli: Offline


myli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.12.2010
Uhrzeit: 00:51
ID: 41985



Offene Küche - Designberatung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Community,

da ich meine Rigipswand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernt habe, damit das Wohnzimmer größer erscheint, würde ich diese "offene Stelle" gerne sinnvoll nutzen.

Geplant ist zum Beispiel eine freistehende Theke mit einer Marmorplatte.

Die Wand ist 4,30 Meter Lang. Unten, sowie Oben, an den Stellen an den die Schienen der Rigipswand verliefen ist ein ca 20, bzw. 5 CM hoher Spalt, welcher etwa 10 CM breit ist.

Dieser müsste ausgefüllt werden, jedoch verlaufen dort einige Kabel.

Nun meine Frage: Mit was füll ich das am besten auf? Gibt es hierfür einen bestimmten Estrich? Wie lang muss dieser Trocknen? Wie "Designe" ich das ganze am besten, so dass es optisch am geschicktesten passt? Oben verlaufen Kabel, wie auf dem Foto zu sehen sind. Wie kann ich diese am "schönsten" verstecken?

Habt ihr Ideen, wie man das ganze "schön" aufbauen kann? Handwerklich bin ich nicht sehr geschickt, lerne aber gerne und versuche dennoch alles selbst hinzubekommen.

Die Rigipsschiene rechts kann ich nicht entfernen, da dort noch ein Türeingang zur Küche ist und ich Schalter und Steckdosen auf diese Seite verlegt habe.

Das Wohnzimmer besitzt nur schwarzes Interieur. Eine große schwarze Eckcouch und einige schwarze Schränke. Das Wohnzimmer selbst ist quadratisch und hat etwa 36qm Fläche.


Oben Rechts sind die Kabel zu sehen. Diese müsste ich irgendwie an einem Kabelkanal langführen. an der Schiene rechts hängt eine Wand, die leider nicht sichtbar ist auf dem Bild. Wie kann ich dort die Kabel am besten langführen und es dann verdecken? Gibt es Kabelkanäle die ich passend drauf "stecken/kleben" kann und mit Wandfarbe anstreichen kann, so dass dies wie eine Wand aussieht?

Danke und liebe Grüße!


Mit Zitat antworten