Einzelnen Beitrag anzeigen
dream.on
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 2
dream.on: Offline

Ort: Ingolstadt

dream.on is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2011
Uhrzeit: 12:02
ID: 42035



Innenarchitekturstudium kosten- und zeitintensiv?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe 2010 mein abi in bayern mit dem wunderbaren schnitt von 3,1 gemacht
Dieses Wintersemester möchte ich mit den Studium anfangen. Der Studiengang Innenarchitektur schwirrt schon seit ein paar Jahren in meinem Kopf herum und ich bin schon fleißig beim Informationen zu den FHs sammeln.

Zur weiteren Entscheidungsfindung würde ich gerne einige Berichte aus dem Studentenalltag hören:
- Ist das Studium sehr kostenintensiv, d.h. kommen neben den Zeichenutensilien und Computerprogramen noch teuerere Anschaffungen wie z.b. plotter etc. dazu?
- Freie Wochenenden, gibts sowas auch oder nimmt das Studium das ganze Leben ein? (-> erfahrungsbericht einer studentin am tag der offenen türe in Coburg "heimfahren am wochenende? nie")

vielen dank für eure hilfe

Mit Zitat antworten