Einzelnen Beitrag anzeigen
richarddirt
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 4
richarddirt: Offline


richarddirt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.01.2011
Uhrzeit: 18:45
ID: 42059



3/4 Diplomstudium in Bachelor umwandeln?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich studiere im 8.Semester Architektur, habe ein ganz gutes Vordiplom, komme jetzt aber nicht weiter. Das Studium war von Anfang an sehr schwer und belastend für mich, hat mir aber auch viel Spaß gemacht. Ich hab mich mit aller Kraft durchgeboxt. Damit ist es jetzt vorbei. Ich hab einfach keine Kraft mehr dazu. In den letzten drei Semestern ist es nur noch schrecklich und ich bin mir fast sicher, dass ich es nicht fertig schaffe. Mir fehlen wenn alles glatt laufen würde, noch 3-4 Semester. Und dazu hab ich nicht die Energie unter diesen Bedingungen.
Weiß jemand z.B. ob ich mir mit relativ wenig Aufwand und Wechsel zur FH o.ä. einen Bachelor anrechnen lassen könnte, um wenigstens irgendeinen Abschluss zu haben (habe Vordiplom und ca. die Hälfte der Scheine im Hauptstudium)?

Mit Zitat antworten