Einzelnen Beitrag anzeigen
benjamin_1980
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 3
benjamin_1980: Offline


benjamin_1980 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2011
Uhrzeit: 19:37
ID: 42115



Handzeichnung - Darstellende Geometrie - Wahre Größe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin neu hier und habe wahrscheinlich eine recht einfache Frage für euch. Habe folgende Aufgabe bekommen:

Von einer Dachfläche (im Anhang grau) soll ich die wahre Größe bestimmen und zeichnen.
Davon ab sollen noch zwei Seitenrisse gezeichnet werden (dort bestehen keine Probleme, das habe ich hinbekommen).

Probiert habe ich:
- Abwicklung (dort gleichen sich die Maße aber mit denen des Grund- und Aufrisses, woduzrch die Aufgabe wenig sinn macht
- Umprojektion einer Geraden in die Hauptlage (siehe Anhang)

Ist das Bild im Anhang richtig? Irgendwie kommt mir die Darstellung merkwürdig vor?

Danke schonmal fr die Hilfe!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-img.jpg  

Mit Zitat antworten