Einzelnen Beitrag anzeigen
Nadi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 7
Nadi: Offline


Nadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.01.2011
Uhrzeit: 15:15
ID: 42122



Fenster außen bündig 2-schalige Sichtbetonkonstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Fassadenschnitt.

Wandaufbau außen-innen:
Sichtbeton 150mm
Kerndämmung 100mm
Sichtbeton Tragschale 200mm

Die Fenster (Festverglasung) möchte ich gerne außen bündig setzen, weiß aber nicht so richtig wie ich das hinkriege, so dass ich keine Wärmebrücken mehr habe.

Als zweites habe ich einen Gebäudeversprung, siehe Schnitt. Bei dem Schnitt ist zwar nicht durchs Fenster geschnitten, aber man erkennt was ich meine
Da weiß ich auch nicht wie das Fenster (Festverglasung) funktioniert. Habe schon im BetonAtlas usw geschaut, aber nicht das passende gefunden.

Fenster muss ich natürlich noch maßstabsgerecht darstellen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Schnitt1.pdf (1,78 MB, 4326x aufgerufen)
Dateityp: pdf Fassadenschnitt.pdf (95,5 KB, 4769x aufgerufen)

Mit Zitat antworten