Einzelnen Beitrag anzeigen
KeRo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Beiträge: 8
KeRo: Offline

Ort: Berlin

KeRo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2011
Uhrzeit: 11:25
ID: 42157



AW: Sicherheitstreppenraum mit Aufzug #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
Ich denke nicht:



Ein Aufzugschacht ist weder 1 noch 2.

Quelle: http://www.is-argebau.de/Dokumente/42310702.pdf
Danke für deine Antwort...
Meiner Meinung nach, sind keine Öffnungen in der hier Rot dargestellten Wand erlaubt, sondern nur in Richtung der Außenwand, wie du es schon richtig Zitiert hast.
Doch wenn ich mein Aufzug innerhalb dieses Treppen"schachtes" lege, bekomm ich dann trotzdem Probleme? (Aufzug verkleinert, schematisch blau dargestellt.)

Sinn des Sicherheitstreppenraumes, soll ja sein, dass eindringen von Rauch und Feuer zu vermeiden. Wenn ich jetzt zusätzlich ein Aufzug im Trepperaum installiere, ändert sich ja an der Situation nichts?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sicherheitstreppenraum mit Aufzug-unbenannt-1.jpg  

Mit Zitat antworten