Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.348
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.01.2011
Uhrzeit: 09:04
ID: 42166



AW: eBooks als Planersatz - Mein Testergebnis: Einfach nur genial!!! #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gibt es Eurerseits gute Empfehlungen für E-Books bzw. entsprechende Anzeigegeräte?

Ideal wäre aus meiner Sicht A4 Format, robuste Ausführung, entspiegelt, evtl. beleuchtet, nach Möglichkeit stoss-, kratzfest und wasserdicht.

Natürlich gibt's IPad, Tablett-PC und jede Menge Smartphones, aber meine Abneigung gegenüber den "Alleskönnern" wird immer grösser, weil die Einstellmöglichkeiten, die Unübersichtlichkeit bzw. Unordnung (Vermischung von privaten und geschäftlichen Informationen), mangelhafte Datenablage und die technischen Komplikationen bei den netten Spielzeugen ständig zunehmen.

Ein E-Book fände ich interessant, wenn es rein zum Pläne bzw. Dokumente anzeigen gemacht wäre. Möchte ich ein Foto machen, dann nehme ich meinen Fotoapparat. Möchte ich Telefonieren, dann nehme ich mein Telefon. Möchte ich Notizen machen, nehme ich meinen Block zur Hand.
Finde ich mittlerweile einfacher, als zu versuchen eine Generallösung zu finden.

Welche E-Books taugen was?

Mit Zitat antworten