Einzelnen Beitrag anzeigen
BenTer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 29
BenTer: Offline


BenTer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.01.2011
Uhrzeit: 11:44
ID: 42170



AW: Fenster außen bündig 2-schalige Sichtbetonkonstruktion

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Nadi,
am besten fragst du mal einen Kommilitonen älteren Semesters; da liegt so einiges im Argen bei dem Fassadenschnitt!
Der kann dir da sicherlich mehr weiterhelfen.

Aber um das mal mit dem Sichtbeton und dem Fenser zu beantworten: Du kannst eine Doppelfenster machen, d.h. du setzt dein Fenster ganz normal in die Dämmebende, setzt aber zudem noch eine einfach Glasscheibe bündig mit dem Sichtbeton, sodass diese nur zur optik dient.
Bei deinem Versprung würde ich am besten eine ganz normale Pfosten-Riegel-Konstruktion machen, deren Konstruktion überall in Fachzeitschriften zu finden gibt.

Mit Zitat antworten