Einzelnen Beitrag anzeigen
Mehrwit
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 1
Mehrwit: Offline


Mehrwit is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2011
Uhrzeit: 18:47
ID: 42197



Definiton von Luftschichten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich verstehe die Definition von schwach belüfteter und stark belüfteter Luftschicht nicht.

Exemplarisch die Defintion von schwach belüfteten Luftschichen:

"Als schwach bel.... gelten: Bei horizontaler Luftschicht: über 500 mm² bis 1500 mm²/m², bezogen auf die Oberfläche des Bauteils"

Kann mir bitte jemand an Hand einer Skizze oder Zeichnung erklären, was genau damit gemeint ist?

In meiner Aufgabenstellung habe ich ein Dach mit einem Zwischenraum von 4 cm zwischen Dachdeckung und Dämmung.

Ich weiß nicht, ob es eine ruhende, schach oder stark belüftete Luftschicht ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Dachfläche.doc (39,5 KB, 371x aufgerufen)

Mit Zitat antworten