Einzelnen Beitrag anzeigen
poohbearchen
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2011
Uhrzeit: 22:50
ID: 42224



AW: Fenster außen bündig 2-schalige Sichtbetonkonstruktion #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Nadi,

also ein paar Sachen:

1. Deine Attika funktioniert so nicht. Nehm dir an dem angehängten Bild mal ein Beispiel.
2. Du solltest die 2% Gefälle der Dachdämmung einzeichnen.
3. Pfosten-Riegel-Fassade ist generell bei so einer Fenstergröße richtig, du brauchst aber sicher nochmal einen 2. horizontalen Riegel dazwischen, zur Stabilität. vertikal solltest du auch noch die Aufsichtslinie des PR-Profils einzeichnen.
4. An deinem markierten Punkt am unteren Überhang des 2. OG entsteht dir so eine enorme Wärmebrücke, da ist ja gar nicht mehr gedämmt.
5. Guck mal für den Punkt des PR-Anschlusses unter dem 2.OG, ob du da einen Isokorb findest, der für sowas eingesetzt werden kann (http://www.schoeck.de/de/detailcente...-tuerbereich-1)
6. Ja, die 2 % Gefälle zur Straße reichen. Du solltest für die Entwässerund der Fassade auf jeden Fall noch eine Ablaufrinne (zB Übersicht ACO DRAIN® Entwässerungsrinnen) einfügen.
7. Natürlich solltest du auch noch eventuelle Türflügel oder öffenbare Fensterflügel in deine PR einzeichnen, findest du auch gute Details beim Downloadcenter von Schüco.
Gruß, Meli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-df2.02.jpg  

Mit Zitat antworten