Einzelnen Beitrag anzeigen
LukA5
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 15:22
ID: 42295



AW: Darstellung Bäume #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zweier!
hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber ich schätze dass die zeichnung von w. grohe ist und den halt ich nicht umsonst für einen absoluten könner!

wenn ich mich frage, wie die zeichnung erstellt wurde, vermute ich dass es freihand + schwarz-weiss über nem sketchup-modell (-> vertikaler fluchtpunkt) skizziert, gescannt und nachträglich in PS coloriert wurde.
die flächen würde ich mit körnung und nem leichten verlauf machen.
bei den bäumen selbst bin ich mir nicht sicher. ein versuch wäre mit verschiedenen spitzen und zwei bis max. drei grüntonen nachzucolorieren (schwarztöne hat man ja auch aus der handzeichnung). und dann mit filtern körnen und weichzeichnen. wahrscheinlich recht aufwendig und keine musterlösung, aber so würde ich (mit meinen beschränkten mitteln) da ran gehen.

Mit Zitat antworten