Einzelnen Beitrag anzeigen
mies
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Beiträge: 12
mies: Offline


mies is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.01.2011
Uhrzeit: 20:12
ID: 42300



AW: CAD Architektur Software Vergleich #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von denniso Beitrag anzeigen
Hallo,

welche Software kann man für einen Umsteiger empfehlen?
Zur Auswahl stehen Archicad, Nemetschek, Spirit.

Zur Zeit wird mit ARC+ konstruiert.

Welche Software könnt ihtr sonst noch empfeheln?

Besten Dank im Voraus!
Ich habe, bis auf Allplan (Nemetschek), alle probiert und muss sagen, dass ArchiCad das intuitivste CAD Progamm ist. Spirit ist gut, aber noch lange nicht auf dem Niveau von ArchiCad, Allplan und Vectorworks. Den Klassiker AutoCad auch in Verbindung mit ADT (Architektur Aufsatz) könnte man auch angucken, würde ich aber für Anfänger nicht empfehlen, da es doch teilweise (ohne aufsatz) entfernt ist von der Architektur.
Auch ist ArchiCad selbst in der 14er noch nicht ausgereift und hat diverse Fehler, die ein Architekturprogramm nicht haben sollte...

Mit Zitat antworten