Einzelnen Beitrag anzeigen
Vergolder
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 7
Vergolder: Offline

Ort: München

Vergolder is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2011
Uhrzeit: 16:13
ID: 42313



AW: Offene Küche - Designberatung #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Der Elektriker kennt die bestimmt nicht
Danke für Ihren freudlichen Beitrag... der hat natürlich um LÄNGEN mehr mit der hier erörterten Fragestellung zu tun! Ich werde die Anwesenden hier jetzt nicht langweilen, indem ich die einzelnen Normen (übrigens: auch eine Verordnung ist eine Norm ) erläutere und ggf. Bezüge zum obigen Sachverhalt herstelle.

Ein Elektriker kennt vielleicht nicht alle diese Texte auswendig (würde übrigens auch kein Jurist!)... hat sie aber dennoch bei seiner Arbeit zur Gänze zu berücksichtigen!
Und falls er sie nicht kennt, haftet er bei Schäden durch fehlerhafte Ausführung dennoch vollumfänglich... da Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe (in diesem Fall wohl eher Schadensersatz) schützt!

Bleibt der wichtige Kern meiner Aussage: Finger weg von Dingen Marke Eigenbau, zumal wenn man sich selbst auch noch eine handwerkliche Minderbegabung attestiert!

Geändert von Vergolder (25.01.2011 um 16:40 Uhr).

Mit Zitat antworten