Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.01.2011
Uhrzeit: 09:10
ID: 42332



AW: Fenster außen bündig 2-schalige Sichtbetonkonstruktion #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Warum ist die äussere Betonschale so wahnsinnig dick? Ausserdem hängt sie überall in der Luft.
Kann man so eine Attika und diese winzigen Anschlüsse an die Glasfassade überhaupt in Ortbeton herstellen?
Bei den geringen Fassadenanteilen würde ich dünnere, vorgefertigte Sichtbetonteile einsetzen.

Ein paar Punkte sind ohne Toleranz auf den Millimeter zusammengefügt (Boden der Pfosten Riegel, PR-Anschlüsse).

Am Fußpunkt fehlt auch die 1.Abdichtung. Der Punkt ist eh wunderlich, dort könnte man eher mit Fassadenrinne und aufgeständertem Boden (der wäre dann eben...) und ohne diesen Betonsockel arbeiten. So könnte man wenigstens annähernd DINgerecht abdichten.

Mit Zitat antworten