Einzelnen Beitrag anzeigen
xorpe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 10
xorpe: Offline


xorpe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.02.2011
Uhrzeit: 09:33
ID: 42436



Allplan 2009 -> Illustrator CS5

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

beim Datenexport von Allplan 2009 zum AutoCAD Format habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die exportierten Daten in den Illustrator importiere über folgenden Weg: Illustrator>Datei>platzieren. Geht die Layerhierarchie verloren. Sprich die ganzen Flächen und Linien werden auf eine Ebene importiert.

Wenn ich die exportierte AutoCAD Datei per drag and drop in das Illustratorfesnter (bzw. Programm) ziehe wird die Layerhierarchie berücksichtigt. Allerdings öffnet Illustrator dann ein neues Dokument und bei dem Versuch die die Daten (der Plan) dann durch das Kopieren und Einfügen in mein gewünschtes Dokoment zu bekommen, wird wieder alles auf eine Ebene eingefügt.

Das ist doch irgendwie seltsam. Ob vielleicht jemand einen Rat parat hat?


Schwups, erster Beitrag!
Werde mich ganz kurz vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt und Architekturstudent im 2. Semester.
Mit hohem Interesse verfolge ich seit einiger Zeit den "Präsentation & Darstellungs" Bereich, wobei ich meine Aufmerksamkeit insbesondere auf 3D Visualisierungen gelegt habe. Leider bin ich in diesem Bereich alles andere als "fit", was natürlich nicht heisst das ich alle anderen Gebiete beherrsche. Ich möchte damit nur ankündigen, dass ich euch diesbezüglich in naher Zukunft Löcher in den Bauch fragen werde.

Grüße
xorpe

Mit Zitat antworten