Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.02.2011
Uhrzeit: 22:25
ID: 42444



Freeware CAD-Programm und 3D-Programm

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich arbeite im Büro mit AutoCAD und 3dsMax. Beide Programme finde ich sehr gut. Nur, für meine eigenen Projekte kann ich die Programme ja nicht benutzen, sofern es kommerziell ist.
Jetzt überlege ich, ob ich auf Freeware umsteigen sollte.
Gerade bei kleinen Projekten (EFH, Entwurf + Ausführungsplanung) ist ein AutoCAD 2011 doch etwas zu viel des Guten, da ich dafür dann sowieso nur 2D zeichne, wie am Zeichenbrett früher, würde mir etwas einfaches auch reichen...
Hat jemand Erfahrung mit CAD-Programmen als Freeware (falls es sowas gibt?)?

Bei 3D stelle ich es mir jetzt etwas schwieriger vor, für professionelle Renderings. Ob man die Qualität von 3dsMax auch mit Freeware erreichen kann.

Mit was arbeitet denn bei für eigenen Projekten?

Mit Zitat antworten