Einzelnen Beitrag anzeigen
Reiskocher
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 1
Reiskocher: Offline


Reiskocher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2011
Uhrzeit: 20:12
ID: 42526



AW: Architekturstudium - und dann?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Mira,
ich missbrauche einfach mal deinen Thread, wenn das in Ordnung geht ;-D
Mich würde nämlich genau das selbe interessieren ^^
Ich bin jetzt in der 12. Klasse und langsam Angst, das ich nach dem Abi nicht weiter weiß :-( Hab bisher immer recht relaxed angehen lassen, aber leider zu wenig Gedanken um meine Zukunft gemacht :< Mein Abi wird wohl nicht das beste sein und ich hab noch nicht mal ne Ahnung was ich danach machen will, jedoch interessiert mich das Architekturstudim seid ein paar Jahren.
Mir gefällt die Freiheit um selber ein wenig Kreativität ausleben zu haben, aber trotzdem Vorgaben zu haben. Ausserdem fasziniert mich das räumliche Denken und Zeichnen, das habe ich schon immer gerne gemacht und ich wüßte nicht wo man das noch gebrauchen könnte.
Wenn ich nun aber google finde ich nur so 2-3 Jahre alte Beiträge in denen dringenst von einem Architekturstudium abgeraten wird, da dessen Absolventen wohl schlechte Chancen auf einen Job haben und meist auch noch nicht gut bezahlt sind.
Trifft das heute immernoch zu? Oder bessert sich die Lage?

Mit Zitat antworten