Einzelnen Beitrag anzeigen
ShionToya
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 3
ShionToya: Offline

Ort: Lüdenscheid

ShionToya is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2011
Uhrzeit: 12:04
ID: 42531



AW: Architekturstudium - und dann? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Mira Beitrag anzeigen

- Macht das Architekturstudium zurzeit Sinn?
naja wenn du nun beginnst kann sich in deiner Studienzeit viel ändern

- Wie sieht der Arbeitsmarkt heute wirklich aus?
naja momentan nicht gerade Bombe, auch wenn ich mich gerade mal 1,5 Monate bewerbe und das Bundesweit.

- Habt ihr nach dem Studium direkt eine Stelle bekommen?
bin leider noch auf der Suche

- Gibt es Unis/Fhs die besonders qualifiziert für das Studium sind?
ich kann dir nur etwas über die FH in Dortmund etwas erzählen. Die ist sehr praxisnah und man lernt recht viel. Kompetente Profs. aber ich machte noch Diplom und nun ist ja alles umgestellt auf Ba/Ma
hoffe ich konnte dir helfen, etwas zumindest.
Nun nutze ich dieses Thema auch noch aus

Also ich bin nun ganz frisch hier und seit Dezember Dipl.- Ing und auf Jobsuche. Ich habe viel gelesen über die Chancen als Einsteiger in Deutschland, die ist ja, wie soll ich es sagen, etwas schwer und der Gedanke ins Ausland zu gehen steigt von Tag zu Tag. Deswegen auch meine Frage an die Community, kennt ihr deutsche Büros die im Ausland angesiedelt sind und was man zu beachten hat. Klar die englische Sprache in Wort & und Schrift. Da hakt es aber leider bei mir. Ich verstehe es, aber kann mich selber nicht ausdrücken. Klingt komisch ist aber so.

Vielen dank

Mit Zitat antworten