Einzelnen Beitrag anzeigen
ckitooo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 4
ckitooo: Offline

Ort: Einbeck

ckitooo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2011
Uhrzeit: 22:46
ID: 42624



AW: Allplan 2009 -> Illustrator CS5 #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Xorpe,

PDF gehört zu Adobe.
Portable Document Format

mich würde interessieren welche Arbeitsschritte du in Illustrator vornimmst...

Ich lese grundsätzlich nurnoch PDFs aus Nemet. aus. Illustrator benutze ich um Farben, Linien und sonstigen Kram zu verändern (Nemet. hat ein horrendes Farbsystem). Dazu benutze ich Auswahl menu- Objekt oder was ich gerade brauche...
Layer bzw. Ebenen brauche ich sehr selten, bzw. garnicht. (Vielleicht liege ich ja selber falsch).
Wo ist jetzt der Vorteil...
ich würde folgendes sagen: Nemetschek konvertierts du in DWG. dananch Importierst du diese in Illustrator also eine weitere umwandlung.

dagegen wenn du von Nemetschek PDF ausliest kannst du einfacher PDF in Illu. einlesen (Produktfamilie... "La Famiglia") ob dass der Richtige Weg ist, geschweige Vorteil, will ich nicht postulieren, aber es klappt gut.

vielleicht kann mir ja einer hier einen Unterschied erklären...
liebe grüße an die Füße
ckito

Mit Zitat antworten