Einzelnen Beitrag anzeigen
Anton-2
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 58
Anton-2: Offline


Anton-2 will become famous soon enough Anton-2 will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.02.2011
Uhrzeit: 10:50
ID: 42707



AW: Handwerk dann Studium?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja,
wenn man das Material kennt mit dem man baut ist es einfacher. Da denkt man einfach auch drann das die Schraube auch so eingebaut werden muss das man Platz für das Ansetzen des Schraubenschlüssels hat....

Wenn jemand Bauleitung macht und noch nie richtig auf dem Bau gearbeitet hat (Egal welche Berufsrichtung) dann versteht er die Nöte und Probleme der Handwerker nicht und spricht einfach eine andere Sprache. Da muss man schon mal mit klammen Fingern im Regen gestanden sein um den richtigen Ton zu finden wenn man Handwerker bei schlechtem Wetter dazu motivieren will noch was auf die Füße zu stellen....
(Die lachen einen sonst im schlimmsten Fall aus... der hat ja noch nie selbst einen Nagel in die Wand geschlagen...und hat ja keine Ahnung...)

Nach dem Studium macht keiner mehr eine handwerkliche Ausbildung Bzw. würd nie wieder die Nähe zu den Kolegen finden... deshalb vor dem Studium.

Also... Wen jemand mal Bauleitung machen will ist das dringend anzuraten.... Ansonsten sicher von Vorteil damit man keine Sachen baut die handwerklich nicht ausführbar sind.

Mit Zitat antworten