Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.03.2011
Uhrzeit: 14:48
ID: 42789



AW: Kontrollierte Wohnraumlüftung #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Also:
- wie geplant führe ich meine 80mm Rohre in meiner 24er Stb- Decke, wegen evtl. größeren Querschnitten muss ich auch nochmal mit dem Statiker reden
- meine Auslässe setze ich an die Fensterfront, da hat man am wenigsten Probleme, dass sie unten mit einem Schrank o.ä. verstellt werden.
- das muss man nochmal gegenüberstellen- Kosten für jedes OG ein Lüftungsgerät im Flur (AGD) oder 1 zentrales auf dem Dach.
- meine Lüftungsschächte und Sanitärräume sind immer übereinander, auch wenn es ein Gekrampfe war bis man das endlich mal so hinbekommt, wie man es gelernt hat :-)
- mittlerweile habe ich ca. 16WE, das mit dem Erdkollektor und mit der richtigen Temperatur sommers wie winters muss ich nochmal klären.

Neue Infos poste ich, scheint ja doch einige zu interessieren.

Danke + grüsse
sanne

Mit Zitat antworten