Einzelnen Beitrag anzeigen
carlos
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 5
carlos: Offline

Ort: Lübeck
Hochschule/AG: Student

carlos is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2011
Uhrzeit: 22:55
ID: 42802



AW: Masterstudium Empfehlungen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Joyrider,

ich bin Masterstudent an der FH-Lübeck mit Schwerpunkt "Bauen im Bestand". Das Studium ist ganz gut und recht informativ.

Seit 2 Jahren gibt einen neuen Professor an der FH, der, vorsichtig gesagt, ein Öko ist.
Beispiel:
Der Mann hat Schulen in Afrika gebaut, und dabei immer geachtet, Baumaterial aus der Gegend zu benutzen. Was anderes war auch nicht möglich, das es dort kaum Straßen gab. Es hat zahlreiche solcher Projekte im Portfolio und hat seinen Lehrplan sowie fast auch schon seine Lebenseinstellung voll dannach ausgerichtet.

Also, wenn du zum Thema Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und energetischen Fortschritt gut beraten sein willst, dann solltest du dich an den neuen Professor halten.

Btw, sein Name ist Lippe, er hat in Frankreich studiert und hat auch zahlreiche Projekte in den nordafrikanischen Ländern realisiert.

Ich hoffe, dir einwenig geholfen zu haben. Ach noch was, Leiter der Masterstudienganges ist Frau Prof. Abelmann. Es ist sehr interessant eine Frau als Tutorin zu haben. Ein sehr umgänglicher Mensch.

Alles Gute und gute Wahl wünsche ich.

Gruß

carlos

Mit Zitat antworten