Einzelnen Beitrag anzeigen
poohbearchen
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2011
Uhrzeit: 22:15
ID: 42822



AW: Architekturstudium - und dann? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Reiskocher "Wenn ich nun aber google finde ich nur so 2-3 Jahre alte Beiträge in denen dringenst von einem Architekturstudium abgeraten wird, da dessen Absolventen wohl schlechte Chancen auf einen Job haben und meist auch noch nicht gut bezahlt sind.
Trifft das heute immernoch zu? Oder bessert sich die Lage? "

Ich bin gerade dabei, mein Masterstudium abzuschließen. Zur Arbeit neben dem Studium als Werkstudentin hatte ich bisher, trotz eher weniger Bewerbungen, einen ehrlich faszinierenden Schnitt an Zusagen. Auch in unserem Büro bestätigt sich eigentlich, dass wenn man sich bemüht und sich gut verkaufen kann, man eigentlich gute Chancen hat, gleich nach dem Studium was zu finden. Mir wurde erst von der Berufsberaterin auch vom Architekturstudium abgeraten, aber ich fand immer, dass ich mich in einem Beruf, den ich wirklich auch machen mag, in meinem Leben besser zurechtfinden und verkaufen können werde. Klar, in anderen Branchen hat man sicherlich bessere Chancen als als Architekt, aber da gibts zur Not auch noch die "benachbarten Bereiche", falls gar nichts mehr geht.
__________________
*************************************

"Architektur ist gefrorene Musik." - Arthur Schopenhauer

Mit Zitat antworten