Einzelnen Beitrag anzeigen
poohbearchen
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2011
Uhrzeit: 14:41
ID: 42960



AW: Masterstudium Empfehlungen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da kann ich anschließen, ich mache gerade meinen Master in Nürnberg. Wir haben hier einen 4-semestrigen Master (soweit ich weiß auch den Weiterbildungsmaster im Bereich Städtebau). Der Master hier ist in die vier Phasen (eine pro Semester) Städtebau - Entwurf - Baukonstruktion - Masterthesis (=Abschlussarbeit) unterteilt. Ich bin im 3. Semester. Mir gefällt es hier recht gut, wobei ich in vielen Bereichen (zB Weitergabe von Informationen an die Studenten, Durchsichtigkeit der Noten) auch hier Defizite sehe. Aber ich befürchte, davor ist man an kaum einer Hochschule sicher.

Ich finde, dafür eignet sich die (Alt)Stadt sehr gut fürs Architekturstudium, da hat man was fürs Auge
__________________
*************************************

"Architektur ist gefrorene Musik." - Arthur Schopenhauer

Mit Zitat antworten