Einzelnen Beitrag anzeigen
neko
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 4
neko: Offline


neko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2011
Uhrzeit: 15:26
ID: 43058



wandelbare/austauschbare Fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich entwerfe gerade ein Gebäude, dessen Fassade austauschbar sein soll. Also es gibt ein auskragendes, flaches Betondach, woran eine leichte (z.B. textile) Fassade gehängt werden soll. Diese gehängte Fassade soll alle paar Monate austauschbar sein.

Die Höhe des Betondaches liegt bei ca.8,50m. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, was für ein Mechanismus es geben könnte, um die Fassade realistisch hoch und runter zu bekommen? Die Technik der Segelmasten könnte ein Ansatz sein, wobei ich mich da auch nicht gut auskenne..

Hat jemand vielleicht noch weitere Ideen?

Mit Zitat antworten