Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 4
neko: Offline


neko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2011
Uhrzeit: 14:26
ID: 43058



wandelbare/austauschbare Fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich entwerfe gerade ein Gebäude, dessen Fassade austauschbar sein soll. Also es gibt ein auskragendes, flaches Betondach, woran eine leichte (z.B. textile) Fassade gehängt werden soll. Diese gehängte Fassade soll alle paar Monate austauschbar sein.

Die Höhe des Betondaches liegt bei ca.8,50m. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, was für ein Mechanismus es geben könnte, um die Fassade realistisch hoch und runter zu bekommen? Die Technik der Segelmasten könnte ein Ansatz sein, wobei ich mich da auch nicht gut auskenne..

Hat jemand vielleicht noch weitere Ideen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Treppenriss in der Fassade Blumenschein Konstruktion & Technik 1 21.07.2010 12:09
P/R Fassade möglich ? ElFaTaL0r Konstruktion & Technik 1 19.07.2010 19:11
Fassade Papier Quitsche Ente Konstruktion & Technik 4 18.06.2009 16:53
Fassade aus Rasenplatten Tropby Konstruktion & Technik 5 28.04.2009 18:14
Fassade elkica Konstruktion & Technik 15 05.12.2004 15:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®