Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.07.2010
Uhrzeit: 17:02
ID: 40006



P/R Fassade möglich ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ich mal wieder, wir sollen an ein Bestandsgebäude (Atelier Knopp) ein weiteres Gebäude anbauen, welches aber durch eine "Fuge" getrennt ist. In meinem Fall soll die Fuge aus Glas bestehen, insbesondere das "Dach" da der Raum als Ausstellungsraum genutzt werden soll. Deshalb wollte ich mal fragen, ob das überhaupt geht, da die Fassade ja irgendwo aufgehängt werden muss.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das am besten umsetzen kann bevor ich verschiedene Detail miteinander mixe

Anbei mal ein Bildchen davon :-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fugenansicht.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2010
Uhrzeit: 19:11
ID: 40046



AW: P/R Fassade möglich ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

So mittlerweile habe ich das klären können wie ich es mache.

Leider finde ich bei einer Sache kein wirklich passendes Detail. Und zwar wenn ich eine Tür in einer P/R Fassade habe die ohne Schwelle nach innen öffnet.

Dazu suche ich einen Schnitt des Fußpunktdetails. Leider habe ich bei Schüco nur eine Variante mit einer einfachen Gummilippe gefunden, vielleicht gibt es da eine bessere konstruktion bzw. wenigstens was mit absenkdichtung oder so...

Für einen Hinweiß wäre ich dankbar.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Einschichtige Sichtbetonfassade möglich? sabdaba Konstruktion & Technik 4 24.01.2009 12:04
Alternative zu Distiller möglich ? dk0815 Präsentation & Darstellung 2 09.01.2008 23:31
fensterflügel grösser 250 möglich? 3dgeplagt Konstruktion & Technik 5 20.09.2007 17:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®