tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   wandelbare/austauschbare Fassade (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7270-wandelbare-austauschbare-fassade.html)

neko 21.03.2011 14:26

wandelbare/austauschbare Fassade
 
Ich entwerfe gerade ein Gebäude, dessen Fassade austauschbar sein soll. Also es gibt ein auskragendes, flaches Betondach, woran eine leichte (z.B. textile) Fassade gehängt werden soll. Diese gehängte Fassade soll alle paar Monate austauschbar sein.

Die Höhe des Betondaches liegt bei ca.8,50m. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, was für ein Mechanismus es geben könnte, um die Fassade realistisch hoch und runter zu bekommen? Die Technik der Segelmasten könnte ein Ansatz sein, wobei ich mich da auch nicht gut auskenne..

Hat jemand vielleicht noch weitere Ideen?:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®