Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.03.2011
Uhrzeit: 13:19
ID: 43080



AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert? #36 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe den Thread erst heute gesehen und muss zustimmen, dass Du Dir den Job schönredest. Dein Chef respektiert Deine Arbeit nicht und Du lässt es mit Dir machen. Gerade als Freelancer müsstest Du mehr verdienen als die Angestellten. Wovon finanzierst Du denn die Versicherungen etc.? Das ist mit dem Gehalt doch gar nicht machbar. Auch die Haftungsfrage wurde im Zusammenhang mit Scheinselbständigkeit immer wieder diskutiert.

Dein Chef macht sich das Leben leicht. Keine Verpflichtungen, keine Sozialabgaben, und dann mit dem Absolventenargument alle schön klein halten. Mich macht so ein Verhalten wirklich sauer.
Wenn Du so gut bist, wie Du sagst, dann guck, dass Du schnellstmöglich was neues findest. Und dann am besten als Angestellte. Ich habe den Eindruck, dass Du Dir auch noch keinen rechten Kopf darüber gemacht hast, was das eigentlich alles nach sich zieht.

Ich hab übrigens damals als studentische Angestellte schon deutlich mehr verdient. Ich weiß zwar, dass es nicht die Regel war, aber es hat ganz viel damit zu tun, wie hoch man selbst seine Arbeit und auch seine Lebenszeit schätzt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Samy

Mit Zitat antworten