Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.03.2011
Uhrzeit: 08:31
ID: 43126



AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert? #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bei Auffliegen zahlt der AG die Strafe (und nicht nur die ausstehenden Sozialabgaben). Und wenn der Auftrag ein angestelltenähnliches Verhältnis voraussetzt, über einen längeren Zeitraum, und auch gar nicht zulässt, dass man weitere Aufträge annimmt, noch dazu bei der Bezahlung, dann kann man doch wirklich nicht so tun, als sei die Verantwortung beim Auftragnehmer.
Der AG nutzt hier doch eindeutig die Situation des Auftragnehmers aus zum eigenen Vorteil.

Aber ich stimme zu, dass wir als Auftragnehmer natürlich auch eine moralische Verantwortung tragen und mit der Schönsauferei und der Selbstausbeutung einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Gesamtsituation beitragen.

Mit Zitat antworten