Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.03.2011
Uhrzeit: 11:21
ID: 43129



AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert? #45 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Die Scheinselbständigkeit dürfte daher hauptsächlich ihr Problem sein, wenn sie nicht belegen kann, daß der Chef sie eigentlich als Angestellte behandelt.
Arbeitet sie denn überhaupt von zu Hause aus? Oder sitzt sie wie jeder andere Angestellte des Chefs in dessen Büro? Weil sie 40h/Woche und keinen Stundenlohn vereinbart hat, kommt mir das irgendwie komisch vor!

Scheinselbstständigkeit heißt ja, daß keine wirkliche Selbstständigkeit vorliegt. Heißt für mich, daß sie eigentlich im Büroteam arbeitet. Selbstständige haben normalerweise auch keinen zu großen täglichen Kontakt zu allen anderen Angestellten. Er/sie liefert die beauftragten Leistungen nach Besprechung mit dem Auftraggeber (hier wohl dem Büroinhaber) ab und gut. So kenne ich das aus anderen Büros.

Mit Zitat antworten